Die Akteure

Flying Opera ist ein Verein zur Veranstaltung von zeitgenössischem Musiktheater.

Er wird von Regisseur und Theatermacher Bernd Liepold-Mosser geleitet.

Bernd Liepold-Mosser

inszenierung, Regie

wurde 1968 in Griffen/Österreich geboren. Sein Studium der Philosophie in Wien schloss er mit dem Mag. Dr. phil.

Von 1996-2000 Leiter des Peter-Handke-Archivs, seither arbeitet er als Regisseur und  Autor an verschiedenen Theatern, darunter das Oldenburgisches Staatstheater, Düsseldorfer Schauspielhaus, Theater Regensburg, Landestheater Niederösterreich, Vorarlberger Landestheater, Schauspielhaus Wien, Stadttheater Klagenfurt. Lehrbeauftragter an der Universität Klagenfurt, Lebensmittelpunkt Klagenfurt. Ausgezeichnet u.a. Nestroypreis 2011, Publikumspreis der „diagonale“ 2012, Wiener Dramatikerstipendium 2007, Werkstipendium der „literar mechana“ 2015, Förderungspreis des Landes Kärnten 2007, Österreichisches Dramatikerstipendium.

© 2019 by FLYING OPERA